Gründungsjahr 1964

Die Sängerrunde Ranggen wurde am

7. Mai 1964 im Beisein des damaligen Obmannes des Tiroler Sängerverbandes, Ernst Würtele, von

13 sangesfreudigen Männern gegründet. Bereits zu Beginn wurden die musikalischen Geschicke des Vereines von einer Frau geleitet. Anna Rathgeb war die erste Chorleiterin.

Heute zählt die Sängerrunde Ranggen 12 aktive Mitglieder und steht unter der musikalischen Leitung von Andreas Haselauer.
Zu den musikalischen Höhepunkten in der Vereinsgeschichte zählen Auftritte in Deutschland und Italien. Wie zahlreiche Einträge in der Chronik jedoch belegen, fanden die schönsten musikalischen Feste stets bei befreundeten Nachbarchören statt.
Das musikalische Liedgut passt sich stets der Jahreszeit an. Frühling, Sommer, Herbst und die Weihnachtszeit im Winter prägen den musikalischen Jahresablauf. Dabei wird vor allem auf das Tiroler Volkslied Augenmerk gelegt, wobei aber auch moderne und geistliche Lieder ihren fixen Stellenwert haben.
Übrigens: Männer, die Lust am Singen haben, sind jederzeit herzlich in unserer Sänger-Runde willkommen!

Probetermine siehe Startseite.